FAQs

Wie buche ich?

  • Anmeldeformular ausfüllen und absenden!
  • Per Email erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung innerhalb von wenigen Minuten!
  • Buchungsbestätigung und Reisepreis-Sicherungsschein kommt nach wenigen Tagen per Post.
  • Anzahlung mit Rechnungsnummer überweisen!
  • Die Reiseinformationen und die Rechnung über den Restbetrag kommen ca. 4 Wochen vor deiner Reise per Post oder Email, je nachdem was du angekreuzt hast.

Wie erkenne ich, ob noch Plätze bei einer Reise frei sind?

Sollte die Reise bzw. ein Termin ausgebucht sein, ist der Kasten mit dem Termin grau hinterlegt und „Buchen“ nicht anklickbar.

Wie erkenne ich, ob es sich um eine Nacht- oder Tagfahrt handelt?

Wenn du die Details des gewünschten Termin anklickst und bei der Hinfahrt z.B. zwei Daten mit einem Mond und Wolken daneben stehen, handelt es sich um eine Nachfahrt. Ansonsten ist es eine Tagfahrt. Die genauen Abfahrtszeiten können wir leider erst ca. 4 Wochen vorher abschätzen. Tendenzen kannst du aber gerne schon vorher im Büro erfragen.

Welchen Betreuerschlüssel haben die Freizeiten?

Das ist natürlich abhängig davon, ob es eine Sommer- oder Winterfreizeit ist und für welche Altersklasse diese gedacht ist. Generell haben wir aber immer auf 10 Kinder/Jugendliche mindestens einen Betreuer dabei.

Wie alt sind die Betreuer? Wie sind sie ausgebildet?

Die Betreuer sind min. 18 Jahre alt. Gleichzeitig schauen wir, dass der Abstand zwischen Teilnehmer und Betreuer min. 2 Jahre beträgt. Die Betreuer werden immer im Frühjahr von uns geschult, so dass alle Grundkenntnisse in den Themen Recht, Erste Hilfe, Pädagogik und Konfliktlösung haben.

Muss ich die Reise sofort bezahlen?

Nein. Ca. vier Wochen vor Reisebeginn erhältst du per E-Mail den Link zu deinem Kundencenter. Dort sind alle Informationen zu deiner Buchung zusammenfasst und dort findest du auch deine Rechnung. Der Gesamtbetrag wird dann bis zwei Wochen vor Abfahrt fällig!

Ich möchte mir Material vom Skiverleih vor Ort leihen, warum finde ich die Position nicht auf der Rechnung?

Dein Leihmaterial muss von dir vor Ort direkt beim Skiverleih bezahlt werden.